Schnuppern

Hast du Lust, mit anderen gleichaltrigen Kindern die Natur zu entdecken, tolle Spiele
zu spielen und spannende Abenteuer zu erleben?
Dann ist die Pfadi der ideale Ort für dich!

Unabhängig von Glaube, politischer Einstellung, Geschlecht oder Herkunft bietet die Pfadi Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in der Natur.

Kannst auch du in die Pfadi kommen?
Ja, jederzeit!
Um dir möglichst ein altersgerechtes Programm bieten zu können, gibt es verschiedene Stufen, in welchen du mit gleichaltrigen Kindern / Jugendlichen eine tolle Zeit erleben kannst.

  • Biberstufe: Kinder ab dem ersten Kindergartenjahr
  • Wolfsstufe: Kinder ab der ersten Klasse bis zur fünften Klasse
  • Pfadistufe: Kinder ab der fünften Klasse bis zur zweiten Oberstufe

Wann findet die nächste Aktivität statt?
Wann jeweils die nächste Aktivität stattfindet, erfährst du rechts im „Anschlag“. Dort steht, zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort die nächste Aktivität stattfinden wird. Normalerweise finden die Aktivitäten der Wolfs- und Pfadistufe jeden Samstag von 14:00 – 16:00 Uhr statt. Die Biber treffen sich ca. zwei Mal im Monat.

Was kostet Pfadi?
Der Jahresbeitrag wird jedes Jahr an der Generalversammlung festgelegt und ist immer bei ca. 50 CHF angesetzt. Damit soll Pfadi für alle möglich sein.

Bist du bereit?
Dann ab zur nächsten Aktivität! Du darfst einfach einmal vorbeikommen und bei uns mitmachen. Es braucht keinerlei Anmeldung zum schnuppern.

Noch Fragen?
Sollten Fragen zum Pfadibetriebt auftauchen, kannst du die Stufenverantwortlichen kontaktieren:

Willst du definitiv der Pfadi beitreten und auch in den Genuss der Lager kommen?
Dann findest du hier das Anmeldeformular, welches du einer Leitperson abgeben kannst, sobald du dich für einen Beitritt entschieden hast.