Wolfs- und Biberstufenaktivität 13.02.21

Nach einer langen Durststrecke langweiliger Samstagnachmittage durfte unter einigen Auflagen endlich wieder die erste Pfadiaktivität im Jahr 2021 stattfinden! Trotz der eisigen Kälte wagten sich einige Biber und Wölfe der Pfadi Bürglen an diesem Samstagnachmittag wieder nach draussen. Denn Oskar (das Maskottchen der Biberstufe) hatte spontan beschlossen, eine Weltreise zu unternehmen und wollte uns gleich mitnehmen. Da die Fluggesellschaften aber momentan begrenzte Kapazitäten haben und wir ohnehin das Klima schonen wollten, haben wir uns auf die Suche nach einer anderen Transportmöglichkeit gemacht. Oskar erzählte uns von einem magischen Teleportationsband, mit dem uns die Reise in fremde Länder gelingen sollte. Und so kam es, dass an verschiedenen Posten geknüpft, gebastelt und geknotet wurde, bis das Band fertig war. Doch die Zeit an diesem Samstagnachmittag war wie schon so oft sehr schnell vorbei, sodass wir das Reisen vertagen mussten. Mit kalten Fingern, roten Wangen und einer grossen Vorfreude auf die nächsten Aktivitäten gingen alle wieder nach Hause.

dav