Wolf-& Biberstufenaktivität

Am Samstag wurden wir von Piraten empfangen, welche eine spezielle Karte bei sich hatten. Der Punkt auf der Karte führte uns zu weiteren, erfahrenen Piraten, die uns halfen, uns als Piraten einzukleiden und in ihre Gruppe einzugliedern. Am nächsten Samstag ist auf magische Art und Weise ein weiterer Punkt auf der Karte erschienen. Dieses Mal führte uns die Karte an einen Bach, wo wir uns selbst Schiffe bauen mussten, um zu beweisen, dass wir uns wirklich auch als Piraten eignen. Um zu beweisen, dass wir alle geeignet sind liessen wir sie in einem wilden Gewässer treiben. Alle unsere Schiffe haben die Teststrecke erfolgreich absolviert. Auch am nächsten Samstag ist wieder ein Punkt erschienen, welcher uns in den Schlosshof führte. Auf den ersten Blick konnten wir nichts erkennen was uns weiterhelfen könnte, als wir das Schloss genauer inspizierten, entdeckten wir eine geheime Botschaft, welche uns aufforderte einer Spur zu folgen. Als wir der Spur gefolgt sind fanden wir gut im Wald versteckt eine Schatztruhe, welche mit Gold und Kuchen gefüllt war. Zur Feier des Tages haben wir den Kuchen gegessen und den Nachmittag mit Spielen ausklingen lassen.