Thinking-Day

Am Thinking-Day, dem Geburtstag von BiPi (Gründer der Pfadi), machten die Wolf- und Pfadistufe gemeinsam eine Aktivität. Gemeinsam lernten wir BiPi und sein Leben besser kennen und fanden mit vereinten Kräften einen «Schatz», welchen wir uns teilten.
Ein Leiter erzählte zu Beginn, wer BiPi ist und was er in seinem Leben erreicht hat. Ebenfalls wurde das Bild von ihm aus dem Pfadiheim gezeigt. Danach mussten wir an drei Posten gemeinsam eine Aufgabe lösen, damit wir ein Teil einer Karte bekamen. Dazu mussten wir gemeinsam ein Bild mit einem Stift malen, welcher an Schnüren aufgespannt war, einen Rätsellauf durchs Pfadiheim absolvieren und Willisauerringli von einer Schnur essen. Die Pfadis und Wölfe schafften alles gemeinsam und konnten so eine Karte zusammensetzten. Nun mussten wir uns aufteilen, da es zwei mögliche Orte für den Schatz gab. Die Pfadis beschäftigten sich unterwegs mit dem Abschiedsbrief von BiPi und die Wölfe mit dem «Wölfligsetz». Die Wölfe konnten am Schluss einen Schatz finden: Einen Zvieri, welchen sie natürlich, wie es sich in der Pfadi gehört, mit den Pfadis teilten.

Agea