Schnupperaktivität 2020


Kennt ihr das, dass euch manchmal so richtig langweilig ist und ihr keine Ahnung habt, was ihr machen sollt? So ging es am 12. September dem armen Chasperli. Aber zum Glück waren die Biber und Wölfe der Pfadi Bürglen nicht weit weg und haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Chasperli zu unterhalten. Der perfekte Ort für etwas Ablenkung und Action bot der nahegelegene Zirkus. Die Artisten dort waren super nett und haben den Bibern und Wölfen verschiedene Kunststücke und Unterhaltungsnummern beigebracht. Beispielsweise konnten sie mit dem Seiltänzer in luftiger Höhe balancieren, mit dem Clown lustige Ponpons basteln, ihre Beweglichkeit mit dem hauseigenen Dino unter Beweis stellen, tolle Menschenpyramiden mit den Akrobaten einüben oder dem Zirkusdirektor beim Aufbessern der Zirkuskasse unter die Arme greifen. Dem Chasperli war die Freude im Gesicht anzusehen und er wird diesen erlebnisreichen Nachmittag so schnell nicht mehr vergessen. Wir hoffen, dass es den Kindern, welche an diesem Samstag das erste Mal in der Pfadi mit dabei waren ebenso gefallen hat und wir euch weiter bei uns begrüssen dürfen.

Kalinka